Uwe Frieser

Anwendungen für mobile Endgeräte

Baukastensystem für eine kosteneffiziente Entwicklung

Mit meinem Baukastensystem biete ich eine Vielzahl von Komponenten für die Erstellung von Anwendungen für mobile Endgeräte. Damit können individuelle Anforderungen zügig und kostengünstig umgesetzt werden. Die Anwendungen werden in HTML5 entwickelt und unterstützen alle mobile Endgeräte mit iOS- (iPhone und iPad), BlackBerry 6 oder Android-Betriebssystem.

Offline-Fähigkeit und Synchronisation

Zwei wichtige Komponenten des Baukastensystems sind Offline-Fähigkeit und Synchronisation von Daten. Die Anwendungen können ohne eine Verbindung zum Unternehmensserver genutzt werden. Sobald eine Verbindung über WLAN oder Mobilfunk besteht werden die Daten automatisch synchronisiert. So können Mitarbeiter auch unterwegs Vorgänge oder Kundendaten nutzen und bearbeiten.

Charts und Drill-Down-Diagramme

Mit Charts und Drill-Down-Diagrammen biete ich zwei Komponenten aus meinem Baukastensystem für die optimierte Darstellung von Unternehmensdaten. Die Daten werden in Echtzeit abgefragt und in Diagrammen dargestellt. Das Berühren eines Bereiches stellt die Daten detaillierter dar. Somit lassen sich effektive Steuerungselemente für das Management realisieren.

Einfache Installation der Anwendungen

Die Installation der Anwendung erfolgt mittels eines einfachen Handgriffs des Anwenders. Der Link zur Anwendung wird per E-Mail verteilt und durch einen Klick des Anwenders auf dem Home-Screen des Endgerätes abgelegt. Eine umständliche Installation über einen externen Provider wie AppStore oder Marketplace entfällt hiermit.

Ihre Vorteile durch den Einsatz mobiler Endgeräte

Durch die ständige Verfügbarkeit der benötigten Daten kann die Arbeitszeit noch effektiver genutzt werden. Es kann jederzeit auf die für Entscheidungen relevanten Daten zurückgegriffen werden. Aufgrund der Plattformunabhängigkeit können die Anwendungen auf verschiedenen Endgeräte-Typen verwendet werden, wie z.B. iPhone, iPad oder Android-Geräte. Dadurch wird ein großer Teil an Entwicklungskosten eingespart.

Warum sollten Sie mir Ihre Entwicklungsaufgaben anvertrauen?

Ich habe mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von innovativen Softwarelösungen für mobile Endgeräte.
Bei der Durchführung meiner Projekte bevorzuge ich eine agile Vorgehensweise, da ich hier am effektivsten mit den Ansprechpartnern meiner Kunden zusammenarbeiten kann und die Kunden so den größten Nutzen erzielen. Während des Projektes stehe ich in ständigem Kontakt mit dem Auftraggeber. Dieser bekommt regelmäßig meine Arbeitsergebnisse vorgestellt und kann auf diese Einfluß nehmen. Feedback arbeite ich sofort ein. Die Projekte werden in kurze Abschnitte unterteilt, Ziele und Funktionen können nach jedem Abschnitt neu festgelegt und priorisiert werden.